Barrierefreie Service- und Informationssäulen für den öffentlichen Personen- und Nahverkehr
INDIVIDUELLE EDELSTAHL- UND ALUMINIUMSÄULEN
Multicomsystem OHG in Hilden
Service- und Informationssäulen ÖPNV
INDIVIDUELLE EDELSTAHL- UND ALUMINIUMsÄULEN
An Haltestellen und Bahnhöfen des ÖPNV kommt es immer wieder zu Angriffen und Überfällen auf Fahrgäste. Aber auch andere Situationen, wie zum Beispiel die Frage, wann die nächsten Bahn oder der nächste Bus kommt.
Für Menschen mit Behinderungen, wie z.B. Taubstumme oder Blinde, wird diese Frage zu einer Herausforderung, die oftmals nur schwer, manchmal gar nicht lösbar ist.
Für all diese und viele weitere Situationen sind die Notrufsäule und das Informationsterminal die Lösung.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das Anforderungsprofil.
Die Planung:
Wie ist die Situation vor Ort?
Welche Konflikte müssen gelöst werden?
Wie soll die optische Gestaltung sein?
Die Service-und Informationssäule wurde spezielle für den Einsatz an Haltestellen und Bahnhöfen des ÖPNV entwickelt.
Gestaltung der Säulen angepasst an Corporate Identity
Die Konfiguration der Säulen kann jeder ortsbedingten Gegebenheit und kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Sie können in jedem RAL Ton pulverbeschichtet und mit Aufdrucken von beispielsweise Ihrem Firmenlogo versehen werden.
Spezielle Sonderanfertigungen mit unterschiedlichsten Maßen, Farben oder systembedingte Einbauteile können ebenso angefertigt werden.
Beispiele für die technische Ausstattung:
Taktile Beschriftung
Taktiler Ton
Dynamisches Fahrgastinformationssystem
Barrierefreier SOS-Taster
Mikrofon/Lautsprecher-Modul
Gehörlosenschleife
Gesprächsanzeige
Betriebsanzeige
Barrierefreier Info-Taster
Hier sehen Sie einige der Möglichkeiten, wie die Service-und Informationssäule für den ÖPNV gefertigt werden kann:
Anwendungsbeispiele